Unser Weg

Wie alles begann und was dann kam …

Am 11.01.1989 eröffnete der Firmengründer Fred Dethloff das Unternehmen in Rostock Evershagen als Karosserie-Instandsetzungsbetrieb und Vertragswerkstatt für Trabant.

Am 12. Juni 1990 wurde das Unternehmen erster Mazda Vertragshändler in Rostock und Umgebung.

Das neu erbaute Autohaus eröffnete im Mai 1993. Nur kurze Zeit später verstarb der Firmengründer Fred Dethloff.

Am 01. Januar 1995 erfolgte die Umwandlung in die Autohaus Dethloff GmbH.

Nach ½-jähriger Bauzeit wurde im September 2000 unser Zweitbetrieb in Rostock-Dierkow eröffnet.

Im Februar 2002 kam das Gebrauchtwagensystem “Leichtkauf” hinzu. Somit konnten wir viel besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.

2003 erweiterten wir den Gebrauchtwagenplatz in Evershagen um 1 300 m².

Seit 2007 sind wir Qualitätspartner von AUTOMEISTER.

Unser 400 m² großes Räderhaus eröffneten wir in Evershagen im Jahr darauf.

Seit Ende 2009 gibt es “HRO-AUTO.de – Der sichere Autokauf im Internet”. Mit der Weiterentwicklung des “Leichtkauf”-Systems haben Sie nun eine riesige Auswahl an Gebrauchtfahrzeugen aller Marken.

2013 führten wir unseren Kundenclub ein.

2016 Autohaus Dethloff in Evershagen wurde der UI von Mazda angepasst und verschönert